IMG_20200206_200555.jpg

Das Bad

1/1

Das Bad in Merzig bietet eine Menge an Möglichkeiten, doch perfekt ist es nicht.

Highlights:

Black Hole | Saunaaussenanlage | Thermalbadaussenbecken | Freizeitbad | Saunawelt | Thermalbadbereich

Kosten:

Tagesticket 22 Euro (Erwachsener) | Inkl. Sauna, Thermalbad und Freizeitbad.

Resume:

Ich betrete den Eingang und begebe mich direkt zur Kasse. Leider ist es der Kassiererin wichtiger mit ihrer Kollegin zu reden. So werde ich halblebig abgefertigt. Kein Hallo, Bitte oder Danke. Dann gehts zur Umkleide. Hm...in einem Kleiderschrank von 10 finde ich endlich mal einen Kleiderhaken vor. Dann endlich betrete ich den Badebereich. Als erstes ist der Thermalbadbereich dran. Ein Innenbecken, ein Whirlpool in der Ecke und ein wirklich tolles Aussenbecken mit Ausblick. Im Thermalbereich gibt es ein kleines Bistro. Sehr ungemütlich. Eng. Direkt daneben der Durchgang zur Sauna. Möchte man was essen, kommt das Essen aus dem Freizeitbadbereich und muss einen langen Gang von dort hierher getragen werden. Schließlich geht es zur Sauna. Leider gibt es dort kein Bistro, auch keine Getränke. Dafür punktet die Anlage tatsächlich mit dem Aussenbereich. Panoramasauna und schöne Gartenanlage mit Kaltpool. Genügend Saunaattraktionen und Dampfbad. Bleibt noch das Freizeitbad. 3 Wasserbecken und Kinderbecken. Darunter auch ein Aussenpool. Strömungskanal und diverse Wasserspiele. Highlight ist hier die Black Hole Rutsche. Diese ist ganz nett aber einmal gerutscht reicht dann auch. Immerhin hat es mir hier das Personal ermöglicht Onride Aufnahmen der Rutsche aufzunehmen und hier gibt es dann auch eine vollständige Gastronomie. Insgesamt für 22 Euro ein ordentliches Angebot. Die Aussensauna ist klasse. Leider fehlt es in der Sauna und dem Thermalbadbereich einer (richtigen) Gastro. Das Thermalbad selbst ist in Ordnung. Das Freizeitbad ist bei Kindern sehr beliebt. Es gibt viel zu entdecken. Für Erwachsene oder Rutschenliebhaber wird es schnell langweilig. Fehlender Service bzw. kein "Da sein" für den Kunden und kleinere Mängel halten mich hier von einem zweiten Besuch ab.

TIP

Mit der Saarlandcard kostenlos und somit zu empfehlen.

Das Bad Merzig Black Hole Riesenrutsche Wasserrutsche Saarland

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com