102_0258.JPG

Hansedom

1/2

Eine Erlebniswelt mit Großrutschen und orientalischer Saunawelt.

Highlights:

4 Wasserrutschen | Wildwasserkanal | Tropenlandschaft | Orientalische Saunawelt | 10 Saunaattraktionen

Kosten:

Tagesticket 34,50 Euro (Erwachsener) Sauna und Erlebnisbad / - Andere Preise zur Coronazeit !!!

Resume:

Der Hansedom ist eine große Erlebniswelt mit allerlei Attraktionen, für Actionfans und auch Erholungssuchenden.
Das große Wellenbecken ist in einer Tropenlandschaft integriert. Hier und da können Krokodile (keine Echten) entdeckt werden. Das Wellenbecken erstreckt sich in kleine Lagunen die einen Strömungskanal oder andere Wasserattraktionen bieten. Weiterhin gibt es eine Whirlpoollandschaft, ein Außenbecken und das Sportbad.
Neben dem Tropenthema sind natürlich die Rutschen und der Wildwasserkanal sehr beliebt. 4 Rutschen (Röhrenrutsche/Speedrutsche/Breitrutsche/Black Hole) bieten für jeden Geschmack etwas. Der Wildwasserkanal verläuft unter den Rutschen im Außenbereich. Sehr rasant mit Zwischenbecken. Dieser konnte mich durchaus überzeugen. Wild, schnell und tolle Streckenführung.
Neben Gastronomie finde ich im Hansedom auch eine Saunalandschaft im orientalischen Stil vor. Eine sehr schöne Sauna mit tollen Saunakabinen. Hier fühle ich mich in kürzester Zeit in einer anderen Welt. Fantastisch. Ganze 10 Saunaattraktionen stehen zur Auswahl. Zum Beispiel Zisternenbad (sehr groß), Salzsauna, Laconium, Tepidarium, Kristall -und finnische Sauna. Weiterhin das Bad der Sinne und Dampfbäder. Die Außenanlage entführt ebenfalls im maurischen Stil durch die Welt von 1001 Nacht.
Gut gelöst ist die Möglichkeit nur das Erlebnisbad oder nur die Sauna oder beides zu nutzen.

TIP

Kombikarte nutzen und Sparen.

Hansedom Stralsund Ostsee Wasserrutschen Saunalandschaft Sauna Orient Maurisch 1001 nacht

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com