Ostsee Therme

Maxx unterwegs.png
1/1

Die Ostsee Therme auf Usedom ist ein kleines Badeparadies für Zwischendurch.

Highlights:

4 Wasserbecken | Kinder -und Kleinkinderbereich | Solewasser | 2 Steilrutschen | Saunabereich mit 5 Saunen 2 Dampfbäder im Thermenbereich

Kosten:

Tagesticket 14,70 Euro (Erwachsener) ohne Sauna / 17,60 Euro (Erwachsener) Saunawelt inkl. Therme

Resume:

Die Ostsee Therme auf Usedom sollte nicht mit der Ostsee Therme Scharbeutz verwechselt werden! Leider tragen beide denselben Namen.
Die Ostsee Therme auf Usedom ist klein und fein. Dies macht sich dann im Preis bemerkbar.
Nach dem Eintritt begebe ich mich nach dem Umziehen und Duschen direkt in die Badehalle. Zugegeben recht übersichtlich. Neben einem Kinder und extra Kleinkinderbereich lasse ich es mir zuerst im größten Becken gut gehen. Hier verwöhnen mich Nackensprudler, Massagedüsen und ein paar weitere Sprudelattraktionen. Hauptattraktion sind hier die zwei Steilrutschen a 6m die direkt ins Becken münden.
Schön integriert und so gesehen eine gute Verknüpfung mit Spaß für Kinder und Erholung für die Erwachsenen. Ich selbst bin da allerdings eher jemand der entweder Spaß sucht oder Erholung. So ist es in diesem Becken sehr aktiv.
Das nächste Becken ist das Solebecken. Hier ist dann auch eher Ruhe angesagt. Hier verwöhnen mich zum Beispiel Massageliegen.
Das letzte Becken ist zugleich das Bewegungsbecken und das -mit einer Schleuse verbunden, Außenbecken.
Weiterhin gibt es noch zwei Dampfbäder (Textil), eine Gastronomie und außerhalb des Bades sogar noch einen Aussichtsturm.
Die Saunaanlage ist ebenfalls eher übersichtlich und bietet 4 Saunen plus einer Infrarotkabine. Dampfbäder sind hier leider nicht vorhanden, dafür ein Außenbecken. Die Saunen sind nicht spektakulär und unterscheiden sich lediglich von der Temperatur.
Das Bad ist recht übersichtlich, die Sauna bietet keine großen Saunakabinen wie die großen Therme. Das macht es vielleicht auch insgesamt etwas gemütlicher. Für einen Tag reicht das Angebot nicht unbedingt aus, doch für einen Tagesabschluss sicherlich ganz gut. Zudem ist der Preis recht günstig. Wer also günstiges mit einem entsprechendem guten Angebot sucht, ist hier gut aufgehoben.
Bitte beachtet, dass Aktuell kein Übertritt zwischen Sauna und Therme erfolgen kann!!!

TIP

Aktuell gibts ein kostenfreies 0,2 L Getränk (Soft/Kaffee) zum Eintrittspreis mit dazu!

Ostsee Therme Usedom Kaiserbäder Sole Sauna Thermalbad Steilrutsche Wasserrutsche