20180331_140137.jpg

Bärenhöhle

1/3

Die Bärenhöhle befindet sich direkt unter einem Märchenpark.

Highlights:

Lichtinstallation | Bärenskelett | Führung

Kosten:

5 Euro (Erwachsene) mit Führung.

Resume:

Die Bärenhöhle befindet sich direkt unter dem Traumland Freizeitpark. So lässt sich eini entspannter Familienausflug gleich doppelt gut gestalten. Die Bärenhöhle kann im Normalfall nur mit einer Führung besucht werden. Die Höhle ist länger als anfangs gedacht. Es wird viel erzählt nd interessante Informationen näher gebracht. Wie zum Beispiel die Entdeckung der Höhle und deren damaligen Nutzung. Allerdings geht es stetig doch recht schnell voran. Manchmal hätte ich dann doch noch gerne an der einen oder anderen Stelle länger Zeit verbracht. Da merke ich dann doch, dass dies hier ein recht großer Publikumsmagnet und Touristenpunkt ist. Highlight war für mich die farbenprächtige Lichtillumination der großen Halle, die die Höhle immer wieder anders aussehen lässt. Als Manko würde ich die vielen Maschendrahtzäune sehen, die die Besucher von den Tropfsteinen fernhalten. Schade, dass sich manche Besucher nicht an die Wege halten und daher die unschönen Zäune installiert sind. Dennoch ist die Bärenhöhle eine sehr schöne Höhle, die es lohnt zu besuchen, vor allem für gerade einmal 5 Euro.

TIP

Mit der Alb Card die Höhle kostenlos besuchen!

Bärenhöhle Sonnenbühl schwäbische Alb Stuttgart Höhle Grotte Bär Bären

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com