Chateau Feodal

Maxx unterwegs.png
1/3

Schöne Burganlage mit toller Aussicht überhalb von La Roche.

Highlights:

Burganlage | Keller | Räume | Greifvögelshow | Burgschenke | Aussicht

Kosten:

4,50 Euro (Erwachsener)

Resume:

Direkt hinter der Häuserfassade schlängelt sich ein steiler, dafür sehr kurzer Weg den Berg zur Kasse hinauf. Dort befinden sich auch die Toiletten. Also wer noch mal muss...;-) Dann kann es auch schon los gehen. Ich durchschreite das Eingangstor. Zur rechten geht es etwas außerhalb der Mauern entlang. Ganz hinten rechts jedoch geht es noch eine Etage tiefer in ein dunkler Kellergewölbe. Wasser tropft von der Decke, es ist spärlich beleuchtet und die Treppen sind noch original aus alten Zeiten und daher nicht ganz trittsicher. Ein absolutes Abenteuer. Wieder zurück gehts abermals durch einen zweiten Eingang in die nun tatsächliche Burganlage hinein. Mehrere Räume, die mit Gegenständen bestückt sind könnne besucht werden. auch über eine Holztreppe gelange ich abermals in einen Kellerraum, der jedoch sehr klein ist. Ich begebe mich noch auf den höchsten Punkt der Anlage und genieße die Aussicht. Eine Taverne ist auch vorhanden, jedoch zu meinem Besuch leider geschlossen. In den Sommermonaten findet auch eine Greifvogelvorführung statt. Insgesamt verbringe ich hier rund 90 Minuten, inklusive Filmen und Fotografieren. Daher ist das Chateau Feodal ein nettes, kurzes Ausflugsziel für Zwischendurch.

TIP

Schaue mal auf meinem You Tube Kanal vorbei. Dort findest Du auch ein tolles Video zum Chateau Feodal

Chateau Feodal La Roche Belgien Burg Schloß