IMG_20190629_150956.jpg

Holiday Park

Holiday Park Freizeitpark Themenpark Expedition Geforce Donnerfluss Free Fall Tower Haßloch Biene Maja Sky Scream

Der Holiday Park wächst und wächst und bietet mittlerweile einmalige Attraktionen.

Highlights:

Achterbahnen Scream und Expedition Geforce | Dinosplash ehemals Donnerfluss | Skishow | Themenfahrt Burg Falkenstein | Free Fall Tower | Wildwasserbahn

Kosten:

36,50 Euro exkl. Parkplatzticket (Erwachsenenticket)

Resume:

Der Holiday Park liegt eigentlich in der Einöde bei Haßloch. Zuerst ein Familiengeführter Park wurde der Holiday Park vor ein paar Jahren an die belgische Plopsagruppe verkauft. Dadurch bekam der Park endlich eine richtige Mainstreet. Auch in neue Attraktionen wurde investiert. Leider wurden dabei auch 2 ältere Achterbahnen abgerissen.
Trotz der Renovierungen und Erweiterungen hängt der Holiday Park anderen Parks etwas hinterher, was das Angebotsportfolio betrifft. Doch was da ist, kann sich sehen lassen. Allen vorne weg die Expedition Geforce. Mehrfach gewählt zur besten Achterbahn der Welt. Der erste Sturz in die Tiefe ist tatsächlich atemberaubend. Scream ist eine Megaabgefahrene Abschußachterbahn. Vorwärts wie auch rückwärts und in 40m Höhe wartet eine Überkopffahrt!
Weiterhin befindet sich hier Deutschlands erster Wildwasserfluß und Europas erster Freefall Tower mit seinen 70m welcher immer noch einmalig in Deutschland ist. Die Wildwasserbahn bietet eine Rückwärtsfahrt sowie eine Double Down Abfahrt. Die Burg Falkenstein ist eine Themenfahrt durch Szenen einer Ritterburg hindurch, wobei diese mal renoviert werden könnte.
Schiffschaukel, ein paar Karussells, der Lighthouse Tower - Kettenkarussell in atemberaubender Höhe, Kinder Mayaland und die neue Indoorhalle mit Kinderachterbahn runden das Angebot ab.
Das Essen ist in Ordnung, aber nichts besonderes. Die Preise eher hoch für die Leistung. Getränke eindeutig zu teuer. Der Park lohnt sich zu besuchen, doch für ein Wiederholungsbesuch fehlen noch ein paar Highlights, denn an wenig bis normal besuchten Tagen, ist man bereits nach wenigen Stunden alles gefahren.

TIP

Schaue unbedingt in meinen Vlog: Freizeitparks - Playlist. Dort findest Du auch ein tolles Video über den Holiday Park!

1/2

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com