Lochmühle

Maxx unterwegs.png

Freizeitpark Lochmühle Familienpark Park Freizeitpark Themenpark Achterbahn

Der kleine Familienpark mit Spaßfaktor und Pfiff.

Highlights:

Achterbahnen | Traktorbahn | Eselreitbahn | Riesenrutschbahn | diverse Karussells | Blumenanlagen

Kosten:

15,50 Euro (Erwachsenenticket)

Resume:

Der Freizeitpark Lochmühle besteht aus 2 getrennten Parkteilen, die von einer Straße durchquert werden. Innerhalb vom Park merke ich davon jedoch nichts - Dank einer Unterführung. Im größeren Teil nach dem Eingang finde ich linker Hand erst einmal einen großen überdachten Indoorspielplatz. Geradeaus erspähe ich einen kleinen Aussichtsturm, Pendelbahnen und sogar einen stilechten Nachbau der Altweibermühle aus dem Trips Trill Erlebnispark. Eechts entdecke ich noch eine kleine Gastronomie.
Ich gehe den kleinen Rundweg nach links vorbei an wunderschönen angelegten Blumenbeeten. Die Traktorbahn erwartet mich, die durch eine wunderbare thematisierte Landschaft führt. Gleich daneben die Großschaukeln.
Am linken Parkende gibts eine stattliche Anzahl von Grillpätzen. Der Weg zurück führt an Minigolf und Eisenbahn vorbei und natürlich auch der Achterbahn. Diese ist ein Standardmodell und für Familien konzipiert.
Danach eröffnet sich eine keine Seenlandschaft mit Bumperboats, Karussells für jeden Alters und eine Gastronomie. Bevor es wieder
zum Ausgangspunkt geht, amüsiere ich mich noch in der Trethochbahn, und den typischen Heegekarussells - über Kopf oder als Pendel.

Den zweiten Parkteil erreiche ich direkt danach durch besagte Unterführung. HIer befindet sich auch das Ur-Restaurant, Trampoline, eine neue Kletterspielwelt und eine große und wieder wunderschöne thematisierte Eselreitbahn.

Der Park richtet sich eher an kleinere Kinder und Familien. Wer jedoch selbst Kind geblieben ist, kann hier durchaus Spaß haben und zumindest einen tollen halben Tag verbringen.

1/1

TIP

Schaue unbedingt in meinen Vlog: Freizeitparks - Playlist. Dort findest Du auch ein tolles Video über den Park Lochmühle!