Ruhpolding

Maxx unterwegs.png

Freizeitpark Ruhpolding Bayern Gipfelstürmer Märchenpark Wasserrutschen Steilrutsche

Der Freizeitpark Ruhpolding ist der ideale Familienpark. Märchen und Action wunderbar kombiniert!

Highlights:

1 Achterbahn | Wasserbootsrutschen | Rutschenparadies | Märchenszenen | Bergwerk | diverse Karussells und Kinderfahrten | Gastronomie

Kosten:

17,20 Euro (Erwachsener) Tagesticket

Resume:

Das Auto geparkt auf dem großzügigen Parkplatz und dann erst einmal einen recht steilen Weg nach oben laufen, der jedoch nicht ganz so lang ist. Durch den immer noch kleinen, märchenhaften Eingang geht es hinein in den Familienpark Ruhpolding. Gleich zu Beginn warten die ersten Märchenszenen, über einem Bachlauf gibt es eine Großschaukel und auch das große Restaurant befindet sich hier. Weiter den Weg runter durch den Park finde ich die Bärenhöhle vor und auch das Drachenrittkarussells, eine kleine Eisenbahn mit Tunneldurchfahrt und ganz in der Nähe das Zwergenbergwerk. Eine echte Überraschung! Liebevoll gestaltet über mehrere Etagen können Kinder hier auf Entdekcungstour gehen. Ich bleibe dabei lieber auf der Hauptebene und komme an märchenhaften Zwergenszenen vorbei. Direkt nach dem Ausgang lacht mir die Achterbahn des Parks entgegen. Der Gipfelstürmer. Eine kleine Bahn die es tatsächlich in sich hat. Vorwärts und Rückwärts geht es hier über Hügel und durch Kurven hinweg. Dabei ist die Strecke wunderschön an den Hang gebaut. Etwas weiter, am Ende des Parkareals wurden recht neu die Bootswasserrustchen installiert. Ganze 4 Rutschen laden hier im wahrsten Sinne des Wortes zum Abheben ein. Auf dem weiteren Weg Richtung zurück zum Eingang komme ich noch an weiteren Großschaukeln vorbei, am Bogenschießen, an den Dinosauriern und der Großrutschenanlage. Wellenrutsche oder Frei Fallrutsche - was darfs sein? Der Freizeitpark Ruhpolding ist ein ideales Ausflugsziele für die Familie. Zwar gibt es hier keine Großachterbahnen, doch das will man auch gar nicht. Ein vergnüglicher und schöner Märchenpark, der mit seiner Achterbahn, Wasserrrutschen und dem Rutschenparadies genügend Spaß und Action für Alle bietet.

1/3

TIP

Mit der Wertkarte 40 Euro sparen (kostet 200 Euro - Wert: 240 Euro).