World of Living

Maxx unterwegs.png

World of living, Weber haus, weberhaus, Fertighaus, Familienausflug, Themenwelt,

Ein kleiner Park der ohne Fahrattraktionen auskommt und dafür mit seiner Thematisierung punkten kann.

Highlights:

Themenwelten zur Wohnsituation in unterschiedlichen Epochen.

Kosten:

6 Euro (Erwachsener)

Resume:

Die World of living befindet sich auf dem Gelände der Weberhausausstellung und bietet sich auch wenn kein Hauskauf nötig ist zu einem Besuch an. Ich zahle mein Ticket und begebe mich gleich anschließend in die Zeitkapsel, die mich in die Steinzeit transportiert. Die Kapsel geht wieder auf und ich befinde mich tatsächlich auf einem dunklen Gang durch eine Felsenlandschaft mit brodelnden Vulkanen. Im nächsten Abschnitt gelange ich nach Ägypten. Hier treffe ich sogar Cleopatra in ihrem wunderschönen Palast. In der nächsten Themenwelt höre ich eine Stimme die "Rom brennt" ruft und vergesse mich tatsächlich in dieser Zeit. Es wurde alles sehr gut thematisiert und zwar in allen Räumen! Nächstes Highlight ist das Mittelalter. Über eine große Treppe gelange ich innerhalb der Burg in den Rittersaal. Animatronics erzählen mir auch hier eine Geschichte. Genauso im Wüstengürteö nebenan. Ich setze mich ins Balduinenzelt und lausche. Doch weiter gehts. Robinson Cruso erwartet mich auf seiner Insel und lädt mich in sein Baumhaus ein. hier entspanne ich nochmals bevor es mit einer Raumkapsel hoch ins All geht. Auf dem Boden sehe ich wie ich mich von der Erde weg bewege. Kurz darauf steige ich wieder aus und befinde mich auf einer Raumstation. Der Blick ins All mit seinen vielen Sternen und den korridor runter befinden sich etliche Roboter. Ich schaue mir auch hier die Wohnsituation an, wie sie einmal aussehen könnte und schließlich reise mit der Zeitkapsel wieder zurück in meine eigene Zeit. Im Aussenbereich lassen sich noch Fertighäuser anschauen, es gibt einen Spielplatz, ein Biotop und Restauration. Die World of Living ist ein wunderbares, einmaliges Ausflugsziel und dazu auch noch kostengünstig und bietet sich für einen kurzen Familienausflug ideal an.

1/2

TIP

Bei Regenwetter ein ideales Ausflugsziel und im Sommer gut klimatisiert.