Maxx unterwegs.png

Über Maxx unterwegs...

Was ich  mag, warum und weil mir das verreisen so wichtig ist.
1/10
Auf meiner Liste...
 

Welch wunderbare Aussage von Susan Sontag. Neue Länder entdecken, Fasziniert sein von fremden Kulturen, von den Bergen hinab schauen ins Tal oder auf der Achterbahn alle Sorgen davon fliegen lassen. Das Leben kann so schön sein, wenn wir nur dafür offen sind.

Ist das Gras in den Bergen nicht viel grüner und saftiger? Scheint die Sonne hier nicht ganz anders als zu Hause? Und erscheinen selbst die Bäume, ja jeder Stein im Urlaub größer, kleiner, spitzer als diejenigen die vor der Haustüre stehen oder liegen?

Woran es liegen mag, dafür gibt es vermutlich etliche Variationen. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, weil wir, wenn wir unterwegs sind, die Dinge mit anderen Augen betrachten. Wir nehmen bewusster unsere Umgebung wahr, wertschätzen die Dinge um uns und sind womöglich sogar noch etwas freunlicher als sonst.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so gerne verreise. Mit offenen Augen sehen. Raus aus dem Alltagstrott, die Welt wahrnehmen ohne dass diese an mir vorüberzieht, während ich einfach nur vor mir her lebe.

Ob reine Naturerlebnisse, Stahlbauten auf denen vollbesetzte Züge mit kreischenden Menschen durch den Looping rasen, Erlebniswelten mit in sich windenen Wasserrutschen, Museen mit kulturellem oder experimentellem Erlebnis, Wildtiere und Streichelzoo oder aber auch totale Entspannung im Hotel und sich einfach mal Verwöhnen lassen. Das und viel mehr gilt es zu entdecken, jeden Tag aufs Neue. Sich faszinieren lassen, los lassen, entschleunigen.

All das lässt sich wunderbar kombinieren. Die Mischung macht es. Von allem etwas. Denn das alles ist Leben- und das sollten wir genießen, bewusst wahr nehmen.

Auf Maxx unterwegs zeige ich Dir meine Erlebnisse. Ehrlich, Informativ, Spannend und Abwechselnd. Ob als Vlog, Blog oder Mehr.

Folge mir auf youtube, Instagram und/oder Facebook. Dann bist Du immer aktuell informiert wenn ich etwas Neues poste und wer weiß - vielleicht befindest Du Dich dann bald selbst in einem neuen faszinierendem Stücken neue Welt!

Maxx

 

 

"ICH WAR NOCH NICHT

ÜBERALL,

ABER ES IST

AUF MEINER LISTE."

 

Susan Sontag

Success! Message received.