IMG_20200727_175743.jpg

Oberwaldhaus

1/2

Ein wunderschönes Kleinod mit herausragenden Zimmern, Gastgebern und gutem Essen.

Highlights:

Lage | Zimmer | Ambiente | Essen | Freundlichkeit

Kosten:

Ab ca. 139 Euro (Doppelzimmer/Suite) inkl. Frühstück

Resume:

Ich betrete das Gelände. Ein kleiner Beachbereich mit Sand und Liegestühlen. Daneben ein Biergarten. Hinter dem Haus die Hotelgastronomie und drumherum ein Naherholungsgebiet mit See und Bootverleih sowie einer Minigolfanlage. Sehr idyllisch und ruhig. Ich checke ein und betrete die Suite die ich mit einem Angebot günstig gebucht habe. Wow. In dem kleinem verträumten Oberwaldhaus, welches einem kleinen Schloß gleicht befindet sich meine Suite ganz oben unter dem Dach mit Blick auf den See - wenn die Bäume nicht so grün wären ;-) Ein großer Schlafbereich. Das Bad schmal, dafür sehr modern mit ebenerdiger Dusche. Ausreichend Stauraum im Schlafbereich mit Safe. Vom Schlafzimmerbereich aus geht es in das Erkerzimmer mit Schreibtisch, Sofa und einer Fensterfront. Traumhaft schön und romantisch. Trotzdem modern und ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Das Frühstück wird durch Corona auf einer Etagere serviert. Hier stehen keine Wünsche offen. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Das Abendessen nehme ich direkt im Hotel auf der Aussenterrasse ein. Günstig und lecker. Es geht doch auch so! ;-) Auch wenn ich hier nur eine Nacht war. Ich wünschte ich hätte länger gebucht.

TIP

Die Suiten sind sehr geräumig. Das Abendessen kann sich sehen lassen!

Oberwaldhaus Darmstadt Steinbrücker Teich Naherholungsgebiet Minigolf Bootsverleih

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com