Die alte Posthalterei in Zusmarshausen wurde aufwendig renoviert und erstrahlt nun seit 2020 im neuen Glanz.

Highlights:

Wellness | 2 Saunen | Ruheraum | Freundlichkeit | Tolles Essen | Gemütliches Ambiente

Kosten:

Ab 107 Euro (Doppelzimmer für 2 Erwachsene inkl. Frühstück) | Ab 82 Euro Einzelzimmer (Inkl. Frühstück)

Resume:

Die alte Posthalterei ist alles andere als Alt und präsentiert sich in einem modernen Ambiente das sich beginnend von der Rezeption bis in den Wellnessbereich durchzieht.
Die Freundlichkeit die an der Reszeption beginnt zieht sich in allen Bereichen durch bis zum Check Out. Der Wellnessbereich ist übersichtlich, doch als Wellnesshotel sieht sich die alte Posthalterei auch nicht. Dennoch brauch sich die Anlage nicht zu verstecken. In der obersten Etage unter dem Dach wurde eine kleine Wohlfühloase geschaffen mit 2 Saunen, Duschbereich, Ruheliegen und selbst Schwebesesseln.
Wellness macht auch Hungrig. Kein Problem in der alten Posthalterei. Im lockeren und doch auch irgendwie elegantem Ambiente lässt es sich gerne länger aushalten. Ob draussen im Innenhof, am Kamin, im Gewölbekeller oder an der Bar. Die Gänge werden angenehm nach und nach mit der Absprache der Gäste gebracht. Die Speisen sind vorzüglich, saisonal und ansehlich angerichtet. Die Getränkepreise dabei sehr moderat.

Auch der Service - ich erwähnte bereits - passend zum Essen, erste Sahne!
Das Gleiche gilt auch für das Frühstück mit aussergewöhnlichen und leckeren Brotsorten.

Hier nebenbei nochmal ein Dankeschön an den Chef für die abendliche Schnapsverkostung und den Sekt zum Frühstück ;-)

Und wie lässt es sich in der alten Posthalterei schlafen? Kurzum: Sehr gut! Wenn ich was zu meckern hätte, dann auf hohem Niveau. Einmal sind die Zimmer etwas hellhörig vom Flur her und die Zimmer könnten das ein oder andere Bild vertragen damit es nciht so kahl wirkt (Posthalterzimmer). Doch selbst die unterste Kategorie bietet tolle Matratzen, ebenerdige Dusche, große Fenster (in den Innenhof, daher von aussen sehr ruhig), natürlich TV, Sitzmöglichkeiten und es erwartet die Gäste sogar einen kleinen Willkommensgruß der etwas anderen Art.

Auch wenn es in der Umgebung gar nciht so viel zu entdecken gibt, werde ich auf jeden Fall nochmal in der alten Posthalterei übernachten. Warum? Weil hier einfach das Gesamtkonzept sehr stimmig, die Freundlichkeit excellent ist gepaart mit schönen Zimmern und einem kleinen Wellnessbereich.

TIP

Schaue unbedingt in meinen Vlog: Hotel- Playlist. Dort findest Du auch ein tolles Video über die alte Posthalterei!

Alte Posthalterei Zusmarshausen Sauna Entspannen tolles Hotel

IMG_20200601_091044.jpg

Alte Posthalterei

1/2

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com