Maxx unterwegs.png

Biermythos

1/3

Ein aussergewöhnliches Museum rund um das Starkenberger Bier inkl. Bierverkostung im Rittersaal.

Highlights:

Erlebnisausstellung | Rittersaal | Shop | Restaurant | Erlebnisräume | Bierprobe | Bierbad (extra)

Kosten:

7 Euro (Erwachsener) inkl. Bierverkostung

Resume:

Zwar gibts die Besichtigung auch per Führung, doch ich gehe lieber selbst auf Tour. Der Weg führt mich an verschiedenen Stationen und vorbei und durch Räume hindurch, die ihren alten Charme nicht verloren haben. So erfahre die Herstellung des Bieres aber auch weitere interessante Nebeninformationen und Anekdoten. Der Rundkurs scheint relativ lang und ist definitiv abwechslungsreich. Ich komme auch bei den Bierbädern vorbei. Hier kann mit Vorabreservierung und einem Extrabeitrag im Bierwasser gebadet werden inkl. Bier. Aber auch ohne Bierbad kann ich noch das gute Starkenberger Bier probieren. Am Ende meiner Tour gelange ich in den großen Rittersaal. Dort stehen rund 4 bis 5 Zapfhähne bereit wo ich unterschiedliche Biersorten der Starkenbergbrauerei verkosten kann. Gläser stehen ebenfalls bereit und - es gibt keine Begrenzung! Man sollte also unter Umständen jemanden dabei haben der kein Alkohol trinkt ;-) Der Biermyhtos ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich war bereits nicht nur einmal vor Ort.

TIP

Bierbad dazu buchen falls verfügbar!

Biermythos, Bier, Bierprobe, Bierverkostung, Museum, Starkenberg, Bierbad