Maxx unterwegs.png

L`Avouerie

1/2

L`Avouerie - Das Biermuseum in einem alten Chateau mit Charme und persönlicher Note!

Highlights:

Führung | Selbsterkundung | Bierverkostung | Museumsturm | Biershop

Kosten:

4 Euro (Erwachsener)

Resume:

Vor fast einem Jahr. Der letzte Tag vor dem Lockdown in Belgien. Ich bekomme die letzte Führung durch das Museum. Wir verständigen uns auf Englisch. Mit kleinen Hindernissen funktioniert das super. Ich bekomme interessante Fakten über das Gebäude, dem alten Schloss erklärt sowie die Herstellung von Bier. Danach entdecke ich auf eigene Faust das restliche Museum. In einem alten Turm geht es hoch hinaus und auf den unterschiedlichen Etagen gibt es viel zu entdecken. Noch mehr Geschichte zum Bier oder sogar alte Wohnzimmer von damals. Zum Abschluß melde ich mich wieder im Shop wo ich auch die Karten bekommen habe. Denn nun geht es noch in Begleitung in den Gewölbekeller wo ich eine kleine Bierverkostung bekomme. Das Bier schmeckt herrvoragend, typisch für die Ardennenregion. Natürlich nehme ich auch noch etwas Bier für zu Hause aus dem umfangreichen Shop mit. Ein kleines und feines Ausflugsziel das ich jedem Bierliebhaber nur empfehlen kann.

TIP

Genügend Zeit mitbringen.

L`avouerie Belgien Ardennen Biermuseum Bierbrauerei Bier Museum Anthisnes