IMG_20200728_142518.jpg

Schloßhotel Kronberg

1/4

Ein Schloßhotel wie aus dem Märchenbuch. Einmal Gott in Frankreich sein und die Seele baumeln lassen.

Highlights:

Luxuriöses Ambiente | Schloßanlage | Rosengarten | Grotte | Restaurant-terrassen | Schloßzimmer | Jimmys Bar

Kosten:

Ab ca. 100 Euro (Pro Erwachsener im Doppelzimmer)

Resume:

Prunktvoll steht das Schloßhotel vor mir. Innen edle Möbel, Kronleuchter, Stilvolle Treppen und Flure. Ich fühle mich wie in einer anderen Welt. Ich checke ein und bekomme meine Schlüssel für men luxuriöses Zimmer. In der Tat....kleiner Vorraum. Schönes Bad mit Badewanne und Dusche. Großer Schlafraum mit sehr bequemen Bett und Matratzen. Kamin, genütliches Sofa und große Fenster mit Blick in die Gartenanlage. Die Minibar ist inkludiert und beschert mir später einen geütlichen Abend im Zimmer. Die Gartenanlage beherbergt einen Golfplatz. Doch auch einen Spazierweg schlängelt sich durch die Anlage. Vorbei an einer Grotte, Teich und Wasserfall komme ich auch am Rosengarten vorbei. Traumhaft. Das Abendessen nehme ich auf der Terrasse ein. 4 Gänge mit freier Auswahl. Service ausgezeichnet. Wie das Essen auch. Das kostet zwar extra, ist aber sein Geld auf jeden Fall wert. Allein das Ambiente. So bekomme ich als Überraschungszwischengang ein Rosmarineis. Soooo lecker. Die Jimmys Bar - schon Kult - hat leider wegen Corona geschlossen. Das Frühstück wird in Etagerien an den Platz serviert. Ebenfalls auf der Terrasse. Eierspeisen sind zusätzlich bestellbar, so wie Sekt und Kaffee und andere diversen Sachen. Und hier gibt es leider einen kleinen Einbruch. Sekt wurde erst vergessen. Irgendwann kam gar niemand mehr um mich zu bedienen. Die bestellten Pancakes habe ich nie gesehen.....bei 5 Sterne Grand Hotel sollte dies nicht passieren. Da ist das Schwesternhotel in Frankfurt - der hessische Hof - einen Schritt voraus. Dennoch, ein sagenhaftes Hotel, dass ich sicherlich noch einmal besuchen werde, da alleine das Ambiente einzigartig ist.

TIP

Abendessen in Menüform ist ein Traum

Das Kronberg Schloßhotel Luxus Schloss Golf

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com