Maxx unterwegs.png

Mundenhof

1/1

Der Mundenhof bei Freiburg ist nicht nur kostenlos, sondern bietet auch ein großes Portfolio an.

Highlights:

Chinesischer Garten | Affen |Aquarien| Wildtiere | Erdmännchen | großes Gelände

Kosten:

Kostenlos (Parken pro PKW 10 Euro am Wochenende)

Resume:

Stolze 38ha groß ist der Mundenhof bei Freiburg. Gleich am Haupteingang befindet sich ein kleiner Shop und Kiosk und davon links ein wundervoller, angelegter chinesischer Garten. Im Prinzip kann ich hier einen Rundweg laufen. Dazwischen sind immer wieder querverbindungen möglich.
Der Hauptweg fühgrt wie eh und je nach dem Haupteingang immer weiter, vorbei an unterschiedlichen Tierarten. Am Ende gelange ich zum Zentrum auch exotische Mitte genannt des Mundenhofs. Hier bestaune ich Affen, Erdmännchen und Vögel. Auch das große Restaurant befindet sich hier, sowie ein großer Spielplatz mit übergroßen Sitzmöbeln und Aquarien.

Der Weg zurück führt dieses Mal auf der anderen Seite des Geländes zurück. Dieser ist zwar nicht mehr ganz so spektakulär wie die andere Seite, aber immer noch gemütlich für einen Spaziergang und rundet hier das Erlebnis ab.

Für gerade einmal 10 Euro pro PKW (sofern man mit diesem anreist), ist der Mundenhof ein kostengünstiges Erlebnis für die ganze Familie.

TIP

Schaue unbedingt in meinen Vlog: Tierpark und Zoos- Playlist. Dort findest Du auch ein tolles Video über den Mundenhof!

Mundenhof Freiburg Tierpark Zoo Wildtiere Wildgehege Affe Affen Aquarien Bauernhofeis