P5040061.JPG

Schmetterlingwelt

1/2

Klein und doch so fein! Eine kleine Wohlfühlwelt mit vielerlei zum Entdecken.

Highlights:

Schmetterlinge | Tropenhalle | Schildkröten | Leguan | Cafe

Kosten:

Tagesticket 9,50 Euro (Erwachsener)

Resume:

Zugegeben, bin ich erst einmal etwas enttäuscht als ich vor der gewächshausartigen Halle stehe. Knapp 10 Euro kostet der Eintritt, mit der Königscard spare ich allerdings den kompletten Eintritt und betrete die Tropenhalle (Mittlerweile nicht mehr in der Königscard inkludiert).
In der Halle befindet sich auch ein kleines und feines Cafe, dass zum Verweilen einlädt. Doch ich bin ja wegen der Schmetterlinge hier. Ich stehe in der Halle und sehe bereits auf das andere Ende der Halle. Wirklich sehr übersichtlich, vor allem wenn man die weltgrößte Schmetterlingsanlage schon kennt.
Ich ertappe mich dabei etwas enttäuscht zu sein. Doch zum Glück wendet sich das Blatt. Ich bleibe länger als gedacht. Das liegt zum einen an den Mitarbeitern die viel erklären und erzählen. Vielerlei Schmetterlinge können entdeckt werden, die sich auch mal gerne auf die Köpfe der Besucher setzen. Fasziniert war ich vom Schmetterling mit den durchsichtigen Flügeln. Krass.
Doch auch Schildkröten gibt es zu entdecken und darf ich sogar einen Leguan auf die Arme nehmen. Im Vergleich zu großen Zoos die verhältnismäßig günstiger sind, erscheint der Eintrittspreis bei knapp 10 Euro schon recht viel für die kleine Fläche, doch dafür gibt es ein schönes Ambiente mit tollen Erlebnissen und kann durchaus auf einer Tagestour mit eingeplant werden.

TIP

Ein Erlebnis ist es, einen Leguan auf den Händen zu halten.

Allgäuer Schmetterling Erlebniswelt Schmettterlinge Allgäu Leguan Nesselwang

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com