20171030_135301.jpg

Wildpark

1/2

Der Wildpark Pforzheim ist kostenlos und bietet zudem ein tolles Familienerlebnis!

Highlights:

Wildtiere | Luchs |Otter | Spielplatz | Kostenlos | Bauernhof | Streichelzoo

Kosten:

Kostenlos (Parkplatz für 3 Stunden pro Auto nur 3 Euro!)

Resume:

50 Jahre ist der Tierpark Pforzheim schon alt und immer noch zieht es die Menschen hier her. Dies liegt zum Einen sicherlich auch an dem kostenlosen Angebot (Parkplatz ausgenommen). Aber sicherlich auch an dem weitläufigen Gelände und der Tiervielfalt. Nach dem Eingang befinden sich zur rechten ein Kisok und den Weg geradeaus ein großer Spielplatz, das Ottergehege und weiter rechts der Bauernhof. Ein weiterer kleinerer Spielplatz befindet sich ebenfalls auf dem Gelände. Neben Elch, Steinbock, Damwild Luchs und Wildkatze (meine Lieblinge) können auf dem Gelände noch viele weitere Tierarten entdeckt werden. Dabei sind die Gehege generell sehr groß und natürlich gehalten. Für noch mehr Erlebnis befindet sich auch ein Baumlehrpfad auf dem Gelände und Wagemutige können sich auf dem Kletterwaldparcour versuchen (gegen Extra Gebühr). Ein kostengünsttiges Ausflugsziel für die ganze Familie an der frischen Luft inmitten der grünen Natur.

TIP

Willst Du länger als 3 Stunden bleiben, dann einfach gleich zwei Parkscheine ins Auto legen, somit kannst Du 6 Stunden bleiben)!

Wildpark Pforzheim Luchs Otter Wildkatze Spielplatz Ausflzgsziel

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com