IMG_20200316_142017.jpg

Wildpark Silz

1/2

Wild und Wanderpark, vorbei an Wölfen und Streichelgehege.

Highlights:

Wildgehege | Damwild | Wildschweine | Mufflons | Wölfe | Abenteuerspielplatz | Streichelgehege

Kosten:

Tagesticket 7,50 Euro (Erwachsener)

Resume:

Auf rund 100ha können etliche Wildtiere aus nächster Nähe betrachtet werden. Inisgesamt bieten sich 2 Laufstrecken an. Die kleine und die große Runde. Beide beginnen logischerweise am Eingang. Bereits dort werde ich freundlich begrüßt und willkommen geheißen. So kann der Besuch doch nur noch besser werden. und so ist es auch. Ich nehme die große Runde. Vorbei am Streichelgehege, den Wölfen und Wisente trennen sich schließlich die Wege an einem kleinen Teich. Der große Rundweg führt nun nach oben durch den Wald. Hier gehts vorbei an den Wildschweinen, Uhu und sogar an freilaufendem Damwild. Kein Zaun oder ähnliches verpserrt mir hier die Sicht. Am obersten Punkt befnden sich Picknickplätze und Schaukeln. der Weg führt weiter durch ein Drehkreuz. Keine Sorge, dadurch verlässt man den Park nicht. Durch ein zweites Drehkreuz gelange ich in den nächsten Bereich des Wildparks Silz mit Rotwild und Mufflons bevor ich schließlich wieder den Eingang erreiche. Ein wunderschöner Park, familiär, viel grün und freundliche Mitarbeiter.

TIP

Schaue doch auch mal auf meinem youtube Kanal vorbei, dort findest Du ein tolles Video über den Wildpark Silz.

Wildpark Silz Wild und Wanderpark an der südlichen Weinstraße Rheinland Pfalz

Sonnenbergstr. 16

71120 Grafenau

mail@maxxunterwegs.de

© 2020. Erstellt mit Wix.com